HomeSeite drucken Artikel versenden

Kindergarten der Ev. – Luth. Kirchgemeinde Gößnitz

Kindergarten GößnitzDer Evangelisch-Lutherische Kindergarten in Gößnitz stellt sich vor!

Unseren Kindergarten gibt es schon seit 1926.Träger des Kindergartens ist die Ev.-Luth. Kirchgemeinde in Gößnitz. Der Kindergarten befindet sich in einem gemütlichen denkmalgeschützten Fachwerkhaus direkt gegenüber der Stadtkirche St. Annen und verfügt über eine Kapazität von 33 Plätzen für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt.

Wir wollen eine familienergänzende Erziehung. Unser Konzept ist auf die umfassende Förderung der Gesamtentwicklung des Kindes ausgerichtet.

Kindergarten GößnitzDie religionspädagogische Erziehung ist ein wichtiger Schwerpunkt in unserem Kindergartenalltag und ist in den Tagesablauf integriert durch Lieder, Beschäftigungen, Feste und Feiern. Durch die Vermittlung biblischer Aussagen erfahren die Kinder, dass Gott sie liebt und für sie da ist. Ebenfalls legen wir viel Wert auf die musikalische Früherziehung. Diese erfolgt bei uns kostenfrei. Einmal wöchentlich besucht uns Kantor Beyrer, um mit uns zu musizieren.

Die Kinder werden in einer Krippengruppe (Käferkinder) bis 3 jahre und in einer Kindergartengruppe (Schmetterlingskinder) von drei Jahren bis zum Grundschuleintritt betreut. Die Aufnahme in unsere Einrichtung ist nicht an eine Konfession gebunden.

Kindergarten GößnitzKonnten wir bei Ihnen Neugier wecken?

Dann besuchen Sie uns doch einmal!

Sie finden uns in 04639 Gößnitz in der Waldenburger Straße 1 gegenüber der Sankt Annen Kirche. Oder besuchen Sie uns im Internet unter: www.ev-kiga-goessnitz.de

Telefonisch sind wir unter der Rufnummer: 034493 / 21830 zu erreichen.